Wer bin ich? ...Und wo?

Mein Name ist Cora Titz. Ich bin Diplom-Psychologin und wohne im Wendland auf einem alten Resthof. Hier finden auch meine Kurse statt. Im Juli 2015 habe ich in den USA bei den Begründern der Zentangle®-Methode, Maria Thomas und Rick Roberts einen Kurs belegt und bin seitdem zertifizierte Zentangle Lehrerin (certified zentangle teacher, CZT). Es war eine echte Bereicherung, bei den beiden zu lernen und zu erleben, worauf es beim Zentangle ankommt und ich bin sehr glücklich, diese Erfahrung weitergeben zu können. Faszinierend, wenn in einem Raum mit mehr als hundert Personen aus aller Welt eine konzentrierte Stille aufkommt und eine  positive Stimmung entsteht.  Faszinierend auch, welche Möglichkeiten Zentangle® mit sich bringt. Mich interessiert an Zentangle nicht nur, dass es eine Kunstform ist, sondern auch seine fokussierende und entspannende Wirkung. Ich bin in jedem Kurs berührt, wenn ich merke, dass die Teilnehmenden gerade völlig im Moment ankommen und in den Augenblick versinken. Dann entsteht diese ganz besondere Atmosphäre der Achtsamkeit. Mein Interesse an Letzerem rührt wohl daher, dass ich Diplom-Psychologin bin. Ich arbeite wissenschaftlich, größtenteils im home-office, ansonsten bin ich in Frankfurt am Main. Ich würde mich freuen, wenn wir uns in einem Kurs kennen lernen! Das Bild zeigt nicht meinen Seminarraum, sondern ist im Atelier von Beate Winkler, CZT in Hamburg und Autorin zahlreicher inspirierender Zentangle®-Bücher, entstanden, und zwar bei einem sehr spaßigen Zentangle-Kreativ-Meeting im Februar 2017  :-).

 

Certified Zentangle Teacher...

....I'm proud to be a CZT